Wie entwickelt man einen Fetisch?
Mich interessiert schon mein ganzes Leben lang die Frage wie sich ein Fetisch entwickelt. Wie kommen Menschen dazu ihre sexuelle Begierde auf ein Objekt zu richten? Vielleicht kanns mir einer erklären?
Mich interessiert schon mein ganzes Leben lang die Frage wie sich ein Fetisch entwickelt. Wie kommen Menschen dazu ihre sexuelle Begierde auf ein Objekt zu richten? Vielleicht kanns mir einer erklären?
Ich habe mal gelesen das es eine Art Ersatz ist, für den mangel an mütterlicher Fürsorge ist;die uns in unserer frühkindlichen Entwicklung, vieleicht nur kurz gefehlt hat, In der Pubertät wird die "Neigung"dann weiter entwickelt und im Gehirn regelrecht arretiert.Ich wäre froh, wenn ein guter Sexualtherapeut mal einen Ratgeber für uns und unsere Partner schreiben würde.
Mir hat mal eine sehr belesene Krankenschwester im Briefwechsel erklärt, dass Fetischneigungen -vor allem Windel-/Schnuller-Fetisch- daher kommen, dass so eine Neigung in einem auch mir nicht bekannten Gehirn-Teil gespeichert sind. Die Krankenschwester meinte zwar, in der Hirnanhangsdrüse, eine Psychiaterin hingegen stellte die Hirnanhangsdrüse zwar in Abrede, bestritt aber nicht, dass dies in einem anderen Teil des Gehirns gespeichert sei. Daher ist es auch unmöglich, davon abzukommen.
Auch ein Psychotherapeut therapiert nichts weg, sondern hat die Aufgabe, seinem Patienten beizubringen, wie er mit seiner Fetisch-Neigung vor den anderen Mitmenschen, vor allem der eigenen Familie, umgehen kann.
Es kommt auf deine Phantasien und bisherigen Erfahrungen mit einem Objekt an. Teilweise ist, denke ich, Veranlagung nötig, also schon eine gewisse Grundtendenz und zum anderen auch Gelegenheit, an ein Objekt heranzukommen. Entscheidendes Stadium der Prägung ist wohl die Pubertät. Ich habe in der Pubertät einen Schuhfetischismus entwickelt und fühle mich deshalb nicht krank. Er ist Teil meiner Sexualität.
Liebe Grüße
Gunther
Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.
Ich stehe total auf die Füße meines besten Freundes, weiß aber nicht wie ich es ihm sage oder damit umgehe. Ich bitte um Hilfe ...
Ich bin M (19) und steh total auf Füße von anderen Jungen. Immer wenn ich unterwegs bin und seh andere Jungs Barfuss in Turnschuhen oder in ...
Hi, ich hab gehört, dass es viele Männer gibt, die ces anmacht an getragenen Slips zu riechen. Stimmt ...
Hallo liebe Comunity! Ich bim 13jahre alt und liebe Strumpfhosen aber ich traue mich nicht meine Mutter zu fragen ob sie mir welche ...
Ich bin ein junge 16 jahre und trage gerne bh´s (größe 75A mit einlagen oder einen kinder bh 164) ich bräuchte hilfe zwecks art ...
Gibts hier noch jemanden der auf nylonjacken o nylonhosen ...
Ich (Nicht-Fetisch) habe mich in einen Mann verliebt, der fetisch ist (SM). Er scheint mich auch zu mögen, doch er möchte mich dann damit ...
Ich bin 31 und stehe auf Aufblasbares Wasserspielzeug, schon als ich ein kleines Kind war erregten mich aufblasbar Spielzeuge wie Hüpfbälle, ...
Hallo Ihr, möchte gern mal von euch wissen, wer als Mann schon die Erfahrung gemacht hat Frauen-Röcke oder Kleider zu tragen? schreibt einfach ...
Ich Versuche es mal hier da mir ein Paar andere Foren keine hilfe leisten konnten ! Ich habe da ein Kumpel mein besten " ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren