Wie entwickelt man einen Fetisch?

Mich interessiert schon mein ganzes Leben lang die Frage wie sich ein Fetisch entwickelt. Wie kommen Menschen dazu ihre sexuelle Begierde auf ein Objekt zu richten? Vielleicht kanns mir einer erklären?

Antworten (5)
Frag mich wieso..

Ich kann mir durch euch doch noch nicht helfen, mein Erlebnis ist, dass ich auf einmal auf den Geruch von Pferden stehe?? Ist das wohl, weil da hübsche Frauen darauf reiten könnten, oder ist es einfach der Geruch, wie ein Mann auch eine Frau vom Geruch her anziehen kann? Gruss

..

Also bei mir wars so: ich hab nen sockenfetisch.. ich hab bei verschiedenen leuten aus meinem umfeld gesehen dass sie weise tennissocken tragen und ich fands einfach cool..dann hb ich mal seber welche angezogen und fands noch geiler...so einfach gings ;)

Lücke in der frühen Kindheit

Ich habe mal gelesen das es eine Art Ersatz ist, für den mangel an mütterlicher Fürsorge ist;die uns in unserer frühkindlichen Entwicklung, vieleicht nur kurz gefehlt hat, In der Pubertät wird die "Neigung"dann weiter entwickelt und im Gehirn regelrecht arretiert.Ich wäre froh, wenn ein guter Sexualtherapeut mal einen Ratgeber für uns und unsere Partner schreiben würde.

Fetischneigung in Gehirnteil gespeichert

Mir hat mal eine sehr belesene Krankenschwester im Briefwechsel erklärt, dass Fetischneigungen -vor allem Windel-/Schnuller-Fetisch- daher kommen, dass so eine Neigung in einem auch mir nicht bekannten Gehirn-Teil gespeichert sind. Die Krankenschwester meinte zwar, in der Hirnanhangsdrüse, eine Psychiaterin hingegen stellte die Hirnanhangsdrüse zwar in Abrede, bestritt aber nicht, dass dies in einem anderen Teil des Gehirns gespeichert sei. Daher ist es auch unmöglich, davon abzukommen.
Auch ein Psychotherapeut therapiert nichts weg, sondern hat die Aufgabe, seinem Patienten beizubringen, wie er mit seiner Fetisch-Neigung vor den anderen Mitmenschen, vor allem der eigenen Familie, umgehen kann.

Es kommt auf deine Phantasien und bisherigen Erfahrungen mit einem Objekt an. Teilweise ist, denke ich, Veranlagung nötig, also schon eine gewisse Grundtendenz und zum anderen auch Gelegenheit, an ein Objekt heranzukommen. Entscheidendes Stadium der Prägung ist wohl die Pubertät. Ich habe in der Pubertät einen Schuhfetischismus entwickelt und fühle mich deshalb nicht krank. Er ist Teil meiner Sexualität.

Liebe Grüße
Gunther

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema