Wie fettig sollte das Essen im griechischen Restaurant sein?

Hallo alle miteinander, ich habe mal eine Frage an euch. So wies aussieht wart ihr ja auch schon alle mal in einem griechischen Restaurant. Ich war auch schon einige Male in verschiedenen und habe für mich festgestellt, dass es mir dort definitiv zu fettig ist. Jedes Mal hatte ich danach Bauchschmerzen und mir gings Tage später noch schlecht. Ist das normal? Essen die Griechen so fettig? Oder habe ich nur blöde Restaurants erwischt?

Antworten (1)
Eher selten

Ich gehe liebend gerne zum Griechen. Zum einen weil mir die Küche schmeckt, es entsprechend deftig ist und man glückseelig mit einem prall gefüllten Bauch wieder nach Hause wankt.

Ein Restaurant sollte genügend frequentiert werden, damit die Speisen auch frisch und mit wenig Öl zubereitet werden. Habs auch schon erlebt, dass Fleischgerichte (selbst vom Spieß, oder gar halbe Hähnchen!) in der Fritöse wieder aufgekocht wurden.
Das schmeckt mal gar nicht und verfettigt unnötig das Essen (und lässt mich dort auch nicht wieder einkehren).
Ansonsten: ein-zwei Ouzo während des Essens, vielleicht noch ein Metaxa hinterher und auch die öligsten Pommes, samt gut durchwachsenem Gyros, kann firedlich - ohne Bauchschmerzen - verdaut werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren