Wie fühlt sich eine Ohrspülung beim Doc an?

Nächste Woche macht mein Doc eine Ohrspülung bei mir. Mich würde mal interessieren, wie sich sowas anfühlt, ob das unangenehm oder gar schmerzhaft sein kann. Wer hat da Erfahrungen gemacht und kann mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Angstlich

Antworten (4)
Schmerzen bei der Ohrspuhlung

Ich war heute zur Ohrspuhlung! Beim rechten Ohr bin ich vor Schmerzen fast an die Decke! Habe in diesem Ohr jetzt schmerzen. Im linken Ohr war es unangenehm aber nicht schlimm. Sollte ich morgen noch Schmerzen im rechten Ohr haben wird ein erneuter Besuch beim Arzt unausweichlich sein. 😟

Ohrenspülungen werden mit körperwarmen Wasser gemacht. Das ist keine große sache.

Ohrenspülung

Eine Ohrenspülung ist sinnvoll, da es zu Ohrenschmalzpfropfen kommen kann. Bei solch einer Spülung wird der Gehörgang mit körperwarmen wasser gespült. Das ist völlig harmlos und tut nicht weh. Danach ist man erleichtert und manchmal erstaunt, wie gut man wieder hören kann.

135790
Schmerzhaft Nein

Es entsteht lediglich ein leicht unangenehmes Gefühl.
Beschreibung ist schwierig, es ist zwar nicht angenehm, aber auch nicht so schrecklich.
Du wirst es überstehen ;-).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema