Wie giftig sind Maiglöckchen?

Unser Kleiner ist den ganzen Tag in unserem Garten. Manche Pflanzen nimmt er auch mal in den Mund. Gerade die vielen Blumen haben es ihm angetan. Nun habe ich gehört, daß Maiglöckchen giftig sein sollen. Was könnte dem Kleinen passieren, wenn es ein Maiglöckchen essen würde? Wer kennt sich da aus und könnte uns Infos geben? Danke. Gruß, Mummy

Antworten (2)

Hallo,

bitte Vorsicht! sie sind nämlich extrem gefährlich, besonders die Blüten bzw. Früchte und können bis zum Tod führen.

Maiglöckchen sind giftig. Kleine Kinder sollten damit nicht in Berührung kommen, also sie auf keinen Fall essen. Übelkeit und Erbrechen sind mit dem Essen von Maiglöckchen verbunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren