Hallo,
thymian hilft ja von Zahnfleischentzündungen über Halsschmerzen, Erkältungskrankheiten, Husten, Bronchitis bis hin zu Verdauungsschwäche, Durchfall, Leberleiden und Nierenschwäche, sagt man! Trotzdem sollte man aufpassen z.b in der Schwangerschaft oder vor übermäßigem Konsum. Ab und zu eine Tasse ist okay :)
Thymian kann man bei Schnpfen, Husten oder einer akuten Bronchitis nehmen. Bei Asthma sollte man mit Thymian vorsichtig sein. Es ist besser die verschriebenen Medikamente regelmässig einzunehmen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Warum geht der Thymian immer ein?
Hallo, wir haben einen schönen Garten und grillen im Sommer oft.Zum Würzen der Steaks gehört Thymian einfach dazu.Ich habe mehrmals ein ...
- Kann man mit Gewürz-Thymian inhalieren?
Muss man zum Inhalieren frischen Thymian oder teure Tropfen aus der Apotheke verwenden, oder kann man dafür auch Gewürz-Thymian ...
- Zu welchen Lebensmitteln passt Thymian?
Hallo Leute! Ich bin vor kurzem mit einer Freundin zusammengezogen, die ungefähr zwanzig Gewürze mit in unsere WG gebracht hat. ...
- Hilft Thymian nur bei Atemwegsinfekten oder auch bei anderen Erkrankungen?
Ich weiss, dass Thymian bei Atemwegsinfekten hilft. Gibt es noch andere Erkrankungen oder Beschwerden bei denen Thymian hilft? Was wisst ...