Wie Haltbarkeit von Salben etc. überprüfen?

Ich benutze für einen Hautausschlag immer INOTYOL Salbe und wie viele andere Salben/Tropfen usw. ist sie ja nur ein paar Monate nach dem Öffnen haltbar. Für manche Sachen braiche ich aber viel länger als die 6 oder 12 Monate um sie aufzubrauchen und weiß dann irgendwann nicht mehr, wie lange sie schon offen sind... Wie geht ihr damit um? Bzw. woher wisst ihr, dass die Produkte die ihr nutzt noch nicht abgelaufen sind?

Antworten (1)
Nicht länger als 6 Monate

Hallo.
Man sagt dass Tabletten ungefähr 2 bis 3 Jahre haltbar sind und Salben und Cremes bis zu 6 Monate. Natürlich können Salben, die gut aufbewahrt werden, länger halten. Aber mehr als 9 Monate würde ich sie nicht halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema