Wie Hauttyp bestimmen?

Ich würde gern mal meinen Hauttyp bestimmen lassen und ich weiß aber nicht wo man das machen kann? Kann ich das in einer Apotheke machen?

Antworten (1)
RE:

Hallo sabine,

das kannst du auch selber untersuchen.

1. gesicht gründlich reinigen

2. nach dem trocknen reaglenzglas zuerst auf stirn, dann wange, nase, kinn, hals und dekolte andrücen, seitlich die haut spannen, dann abziehen.

wenn du es dann beobachtest: viele wassertröfchen und schmieriger fettfilm an allen stellen bedeutet eine fettige haut. auch wenn wenig wassertröpfchen sind ist es eine fettige haut aber eine feuchtigkeitsarme haut.

wenn du keine wasser tröpfchen und keinen fettfilm hast ist es eine trockene haut.

wenn du einen leichten wachsartige film und leichte wassertröpfchen hast weißt es auf eine normale hautauf.

bei unterschied zwischen T_zone (stirn, nase, kinn) und wangen hast ist es eine mischhaut.

mfg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren