Wie ist Paraguay?

Ich habe noch nicht viel über dieses Land gehört, deswegen frage ich mich ob es sich lohnen würde mal einen Urlaub dort zu verbringen. Wenn ja was sollte man sich umbedingt ansehen und wo genau sollte man den Urlaub am besten verbringen um so viel wie möglich sehen zu können? Ist das Land an sich teuer? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Antworten (5)
Urlaub

Paraguay ist kein klassisches Urlaubsland, Es gibt wenig Sehenswürdigkeiten, kein Meer und eine suboptimale Infrastruktur :)
Aber wer das südamerikanische Flair erleben will und mit viel Natur was anfangen kann ist hier richtig.

Grüße Oliver

Paraguay

Selbstverständlich kann man da Urlaub machen.
http://villaelisa.jimdo.com/
http://leben-in-paraguay.info/

Postiv denken

Hi ihr lieben,

ich habe von 2007-2008 mein Soziales Jahr in Paraguay gemacht und werde jetzt im Februar zurück kehren und mein Praktikum im Hotel meiner alten Gastfamilie in concepcion machen. Paraguay als rückständig, dritte welt land, oder als "von der Globalisation ausgeschlossen" zu bezeichnen finde ich absolut nicht fair. Zugegeben, manchmal hat man das Gefühl man sei im Deutschland des 19. Jahrhunderts, wenn man Leute mit Pferdekarren umherreisen sieht, aber Handys oder Computer sind auch da angekommen. In der Hauptstadt steht es mit der Sicherheit schlechter als im Rest des Landes. Die Menschen sind gastfreundlich, sprechen aber meisten kein Englisch sonder Spanisch oder Guarani. Mein Ratschlag ist (das gilt für alle Länder dieser Welt) nicht nur die Hauptstadt zu besichtigen, sondern eher die kleinen Städte, da man dort das Leben im Land kennen lernen kann.
Also viel Spaß in Paraguay! Ich werde immer wieder zurück gehen. Und ich habe dort übrigens mit Straßenkindern gearbeitet und war in dem ganzen Jahr kein einziges Mal in einer gefährlichen Situation und bin manchmal um 1 uhr nachts allein durch die Stadt gelaufen.
Liebe Grüße,

Hjördis

Natürlich kann man hier leben

Hallo, natürlich im doppelten Sinne kann man hier leben bzw, Urlaub machen. Es gibt viele besuchensswerte Orte in diesem von der Globalisierung vergessenem Land. Deutsche und paraguayische Immobilienmakler warten nur auf Deutsche die die Geld mitbringen - etwas Vorsicht und wenig Naivität ist stets angebracht. Ansonsten viel Spaß im Urlaub. Hier nur mal 2 Surftipps mit etwas Background www.paraguay24.de sowie www.paraguay-magazin.com. Aktuelle Neuigkeiten in deutsch kannst du hier finden: www.wochenblatt-online.com

Paraguay ist eine Reise wert, aber vorher informieren

Paraguay ist ein Drittwelland und noch sehr rückständig in seiner ganzen Entwicklung. Bevorzugter Fluchtort von Kriminellen.
In PY kann man nur leben, wenn man auf kein Einkommen angewiesen ist.
Die Lebenskosten sind billig.
Wer mehr wissen will und auch vor welchen Leuten er sich in acht nehmen sollte der findet hier alle Infos und Tipps
http://www.antiabzocker.net
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste damit es keine unangenehmen
Überraschungen gibt.

Allen viel Glück
Dieter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren