Wie kann ich eine Dönerbude betreiben?

Hallo, ich habe schon in der Gastronomie gearbeitet. Suche jetzt aber einen neue Herausforderung. In unserem Bereich gibt es zwar ein paar Frittenbuden, aber ein Dönerladen ist noch nicht dabei. Ich würde gern so einen Dönerladen eröffnen.
Wer hat bereits Erfahrung mit der Führung eines Dönerladens und entsprechende Verbindungen um die entsprechenden Zutaten preiswert zu erhalten?

Antworten (1)
Ein türkisch-arabischer Migrationshintergrund wäre hilfreich

Aber wenn das nicht zutrifft und Du wirklich eine Herausforderung suchst, dann ist "Fred´s Dönerbude", auch mit Variationen wie z.B. Schweinefleisch-Döner (Gyros), Kartoffel- statt Krautsalat oder statt Lahmacun/ Pizzafladen einfach mal Pfannkuchen, genau das Richtige für Dich.
Was braucht man wohl für einen Dönerladen? Die Standardausstattung einer Pommesbude plus Drehspieß. Die Spieße werden meist von türkischen Metzgereien fertig hergestellt; den Rest bekommt man im Großmarkt. Ach ja: Startkapital. Dann mal los!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren