Woran erkenn ich eine gute Dönerbude?

Hallo zusammen,
heut zutage gibt es ja an jeder Ecke eine Dönerbude.Ein Döner bekommt man schon ab 1, 50 nur man hört ja nicht immer gutes über die Dönerbuden.Da ich aber gerne Döner esse würde ich gerne mal wissen ob mir jemand sagen kann wie ich eine gute Dönerbude erkennen kann?Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich da drauf achten soll?Wäre sehr dankbar würde gerne weiterhin Döner essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Antworten (1)
Sauberkeit, Frequentierung, Geschmack

Das sind die augenscheinlichsten Faktoren:
1) Sauberkeit: ist die Bude auch abends um zehn noch in einem ansehnlichen Zustand? Oder ist da ein wildes Durcheinander. Kann man da guten Gewissens auf Toilette gehen?

2) Ist in dem Laden viel los oder bist Du meist der einzige Kunde? Macht er Dir den Grill noch mal schön kräftig an, dass Du kross gebratenes, frisches Fleisch bekommst oder musst Du Dich mit den am Ende des Spießes liegenden Resten Deines Vorgängers begnügen?
Verbraucht er den Spieß immer ganz und fängt am nächsten Tag mit einem neuen an oder ist da auch mittags "Resteessen" angesagt?

3) Der Geschmack sagt viel aus. Ob Fleisch, Brot und Salat - sind die Sachen frisch? Schmeckensie frisch oder beschleicht Dich manches Mal ein komisches Gefühl/ einen eigentümlichen Geschmack?


Ich hatte lange Zeit einen sehr guten Dönerladen um die Ecke. Aber mit der Zeit wurde das Fleisch immer fettiger, die Zubereitung immer liebloser.
Und irgendwann erwischte ich mal einen Döner der.... ziemlich komisch schmeckte. Ja, vielleicht war es der berühmte Gammelfleisch-Döner.
Da habe ich dann andere Läden ausprobiert und bin mit meinem jetzigen Anbieter ganz zufrieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren