Wie kann ich wieder richtig essen?

NAch den behandlungen und Op`s frage ich mich wann ich wieder richtig essen und trinken kann. Bin jetzt seit einiger zeit daran erkrankt und würde gern wieder richtig nahrung aufnehmen.

Bitte um Antwort

Antworten (3)
Zungenkarzinom

Hallo, ich wurde vor 10 Tagen an der Zunge operiert. Muss 3x täglich noch Schmerzmittel nehmen und beim Essen, obwohl es breikost ist, habe ich starke Schmerzen. Habe nebenbei noch mundsoor bekommen und nehme Medikamente. Meine Zunge ist an den operierten stellen noch eitrig. Ist das alles noch im Rahmen und wie lange dauert es, bis ich ohne schmerzen essen und sprechen kann? LG Fatma

Karzinom Zunge

Du Speddy ich wurde 08 am selben Objekt behandelt und habe 3 Ops hinter mir.Ich weiss das ist eine schlimme und sehr weh tuhende Angelegenheit.Das mit der Magensonde habe ich mir gegeben weil ich absolut nichts essen konnte.Nach der 3ten Op na wie immmer noch ne Magensonde aber nach dem 4ten Tag wollte ich nicht mehr und die haben mir Süppchen und sehr gut riechende Sossen zum essen gebracht.Das sit dann einfach eine Frage Deiner Verfassung.Du aber das habe ich sogar nach meiner Entlassung noch einige Wochen daheim mitmachen müssen.Ich sage konkret hat die Sache bis ich wieder ne Kartoffel essen konnte so um die 3 Wochen gedauert.Du das was gut ging war vanille Eis im Klinikum auch mit Sonde.Das mit der Zunge war bei mir auch so weit und ein Stück im Rachen kam noch dazu ich hatte ein Loch bis an die Halswirbel und das von innen.Du lass den Kopf nicht hängen auch wenn es noch so weh tut"Ich weiss das es sehr weh tut"es kommt der Tag wie bei mir dann kannste auch wieder Klösse mit Rouladen essen.

Bin auch 2010 operiert an der zunge

Hi auch im jahr 2009 an zungenkrebs erkrankt, bin am 10.09.2009 operiert worden, es dauert sehr lange bis zum richtigen essen und es wird auch einiges nur mit viel mühe gehen, habe aber damals auf die magensonde versichtet, aber mit viel gedult und quälerei bin heute soweit das es mit dem essen einiger maßen klappt, leider es es abhänig davon wieviel und wo der tumor war, bei mir wurde eindrittel der zunge bis zu den mandeln entfernt und wieder aufgebaut.hoffe ich konnte ein bischen mut machen und bitte nicht aufgeben es geht jeden tag ein stückchen besser

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren