Wie kann man auf dem Crosstrainer NUR den anaeroben Bereich trainieren?

Ich jogge seit fast einem Jahr und habe auch gute Fortschritte gemacht. Nun möchte ich auf meinem Crosstrainer manchmal möglichst NUR im anaeroben Bereich trainieren. Wie kriege ich das hin? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Chiara

Antworten (3)

Je nachdem, was für einen Crosstrainer du hast, musst du entweder die Widerstände so erhöhen, dass du in den anaeroben Bereich kommst, oder du musst eben die Geschwindigkeit entsprechend steigern.

Mach doch lieber beim Joggen mal anaerobes Training. Wieso willst du wie eine Wilde auf deinem Crosstrainer rumtoben?

Pulsmesser

Puh, das hört sich aber anstrengend an! Brauchst du nicht einfach einen Pulsmesser , damit du damit den richtigen Trainingsbereich bestimmen kannst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren