Wie kann man daheim und unterwegs Übungen machen, die die Oberschenkel straffen?

Meine Oberschenkel sind in letzter Zeit recht wabbelig geworden (weil ich wohl keinen Sport mache).
Ich würde gerne Übungen im täglichen Leben (daheim und unterwegs) machen und nicht in ein Fitnessstudio deswegen gehen.
Welche Übungen wären hilfreich zu Oberschenkelstraffung?

Antworten (3)

Die Oberschenkel werden auch schön straff, wenn man regelmässig Bürstenmassagen macht. Mit einer großen Massagebürste regelmässig die Schenkel kreisrund bürsten und immer zum Herzen hin aufhören zu bürsten. So werden die Schlacken im Gewebe der Haut an den Oberschenkeln schneller abgebaut, der Stoffwechsel kommt in Schwung und man hat zum einen schöne Haut, also vielleicht fast keine Orangenhaut und die Muskulatur wird auch gestrafft.

Kniebeugen sind auch super gut. Außerdem eben Bewegung viel Laufen, Radfahren und auch Schwimmen sind sehr gut. Wenn man sich nicht bewegt, dann kann man seine Muskulatur auch nicht fit halten.

Um die Oberschenkel zu straffen sollte man viel Fahrrad fahren. Auch jede Rolltreppe sollte man umgehen und lieber die Treppen steigen, dann bekommt man auch mit der Zeit wieder festere Oberschenkel.

Seilspringen ist auch eine super gute Übung für feste und straffe Oberschenkel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren