Wie kann man die Angst vor ärztlicher Behandlung überwinden?

Ich bin 29 Jahre und mein letzter Arztbesuch liegt glaube ich schon fast 10 Jahre zurück, weil ich panische Angst vor so einen Gang habe. Da ich mich relativ gesund fühle, habe ich irgendwie panische Angst was Negatives vom Doc zu hören. Allein der Gedanke an ein Wartezimmer ist für mich ein Horror. Aber irgendwann ist bestimmt mal ein Arztbesuch erforderlich. Wie kann ich diese Angst überwinden. Sollte ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Angel

Themen
Antworten (1)
Angst vor Weißkitteln

Kenn ich! Ich hatte immer Angst vorm Zahnarzt. Dann hat mir jemand empfohlen, zu einem ganz bestimmten hinzugehen, denn der sei ein "Zahnarzt für Feiglinge"! Und der Mann ist wirklich speziell dafür ausgebildet, Leuten wie mir die Angst zu nehmen.
Frag doch mal in deiner Bekanntschaft nach, ob es auch einen praktischen Arzt für "Schisshasen" gibt. Oder frage mal deine Krankenkasse oder Google.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema