Wie kann man ein Baby spielerisch fördern und die Lernfähigkeit erhöhen?

Unsere Kleine ist jetzt acht Monate und will jetzt krabbelnd die Welt erobern. Ich würde sie gern auch mit spielerischen Mitteln fördern, sodaß die Lernfähigkeit erhöht wird. Kann man das jetzt schon machen und welche Spiele wären zu diesem Zeitpunkt und auch später geeignet? Wer kennt sich da aus und könte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Sunny

Antworten (1)
Babys im Krabbelalter fördern

Meiner Erfahrung nach, braucht ein Baby mit acht Monaten noch kein besonderes Spielzeug zum Fördern der Lernfähigkeit.
Reizüberflutung schadet mehr als es nutzt. Erst braucht die Kleine viel Liebe und Sicherheitsgefühl. Auf dieser Basis kann sie die Welt entdecken. Nach dem ersten Geburtstag kann man so ein stabiles Bilderbuch aus Pappe mit Bildern aus dem Alltag schenken und dem Kind erklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren