Auf keinen Fall solltest du mit viel Druck die Zähne putzen, das lässt den Zahnschmelz unnötig "schmelzen".
Zahnbürsten mit nachgebenden Bürstengelenken helfen, den richtigen Druck zu finden.
Bei elektrischen Zahnbürsten brauchst du nur ganz leicht auf die Zähne auflegen, manche haben sogar Drucksensoren.
Mehr Beiträge zum Thema
- Woher kommt die Wunde im Mund? Und was hilft gegen den Schmerz?
Halli Hallöchen, ich komme mit einer nicht ganz so schönen Sache. Und zwar habe ich im Mund eine kleine runde offene Stelle, die weißlich ...
- Ab wann sollten Kinder das Zähne putzen erlernen?
Hallo. Ich bin schon das erste Mal Tante geworden und würde gerne zum Geburtstag was schönes verschenken, was der Kleinen auch in späteren ...
- Reicht es vollkommen aus, die Zähne nur morgens und abends zu putzen?
Als Kind musste ich immer dreimal täglich die Zähne putzen. Da ich mittlerweile mittags nicht daheim bin und auswärts esse, putze ich mir ...
- Warum soll man mit dem Zähneputzen warten, wenn man Obst gegessen hat?
Stimmt es, dass man sich nach dem Genuss von Obst nicht sofort die Zähne putzen darf? Warum ist das so und gilt das für alle ...
- Sind elektrische Zahnbürsten für Kinder geeignet?
Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt sechs Jahre alt und möchte gerne eine elektrische Zahnbürste haben. Ich bin mir aber nicht so ...
- Nach welchen Lebensmitteln sollte man sich nicht sofort die Zähne putzen?
Hallo! Wenn es möglich ist, putze ich mir nach dem Essen sofort die Zähne. Jetzt habe ich gehört, daß es Lebensmittel gibt, nach deren ...
- Aufs Zähneputzen verzichten, wenn man rohes Obst (Äpfel, gelbe Rüben,..) abends isst?
Eine Bekannte von mir ist auf dem Naturtripp und ernährt sich ihrer Meinung nach total gesund. Allerdings verzichtet sie abends aufs ...
- Zähneputzen gefährlich?
Irgendwo hab ich jetzt gehört das Zähneputzen gefährlich sein soll, ich hab aber nicht richtig zugehört. Weis einer mehr davon und kanns mir ...
- Zähneputzen im Kindergarten?
Ich kenn das noch aus meiner Kindergartenzeit. Nach dem Mittagessen wenn man da gegessen hatte wurden Zähne geputzt. Wird das heute auch noch ...
- Zähne mit Backpulver putzen trotz retainer bogen?
Hey ich hab gehört, dass durch backpulver die zähne weißer werden!!! Leider hab ich aber so einen retainer bogen vom zahnarzt unten innen ...