Aufs Zähneputzen verzichten, wenn man rohes Obst (Äpfel, gelbe Rüben,..) abends isst?

Eine Bekannte von mir ist auf dem Naturtripp und ernährt sich ihrer Meinung nach total gesund.
Allerdings verzichtet sie abends aufs Zähneputzen, weil sie vorher rohes Obst wie Äpfel und gelbe Rüben isst. Soll irgendwie "ayurvedisch" sein, so genau habe ich das nicht kapiert.
Kann das denn wirklich gesund für die Zähne sein, was meint ihr?

Antworten (2)
Rohes Obst ersetzt das Zähneputzen

Nein, dass würde ich nicht machen, da im rohen Obst auch Fruchtzucker enthalten ist, das den Zahnschmelz angreift.
Auch die Zwischenräume müssen ja gereinigt werden.
Wer wirklich genetisch gute Zähne hat, kann es ja versuchen, raten würde ich es trotzdem nicht.
Was ist mit dem Mundgeruch?

135790
Nein ist es nicht

Eher ganz im Gegenteil. Die Säure von den Lebensmitteln greifen die Zähne erst recht an.
Aufs Zähneputzen sollte man überhaupt nicht verzichten, auch nicht wenn man einen Zahnpflegekaugummi oder ähnliches dagegen nimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema