Hat die Zahnhygiene einen Einfluss auf die Lebensdauer?

Hi, ich hörte vor ein paar Tagen, daß Menschen, die ihre Zähne optimal pflegen, viel länger leben, als Menschen die das nicht tun.
Hat die Zahnpflege wirklich etwas mit der Lebensdauer zu tun?
Sollte man deshalb eventuelle Schäden sofort behandeln lassen, oder wie soll ich das verstehen?
Das interessiert mich sehr und ich freue mich auf eine Antwort.
Schöne Grüße Mortzel

Antworten (5)
Zahnpflege ist sehr wichtig!

Die Dentalhygiene trägt gewiss zur Lebensqualität und der Lebensdauer bei! Also immer schön die Zähne pflegen und regelmässig zum Zahnarzt gehen :D

LG

EZahnbürsten

Hallo,
ja es ist laut einigen Experten richtig, dass die Lebensdauer mit der Mundhygiene zusammenhängt. Ich habe rinn tolle Zahnbürste gefunden, schau doch auch mal vorbei

Regelmäßiges Zähneputzen ist sicherlich sinnvoll. Ich frage mich aber nur gerade, wie das bei den Naturvölkern ist, die keine Zahnbürste oder ähnliches haben.
Sterben die deshalb eher?

Zahnhygiene und Lebensdauer

Ich glaube nicht, dass ausreichende Zahnhygiene wirklich Einfluss auf die Lebenszeit hat.
Allerdings kann mangelnde Zahnhygiene Einfluss auf die Gesundheit haben. So können Zahnproblem wegen mangelnder Pflege auch körperliche Probleme (Rücken, ...) erzeugen.
Ob das aber die Lebenszeit verkürzt?

Kann mir nur vorstellen, dass dies in Bezug auf die NAhrungseinnahme gilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema