Ursachen und Symptome von Mundpilz

Das ist mir sehr peinlich! Vor kurzem hatte ich eine Mundentzündung. Vor lauter Schmerzen konnte ich kaum essen. Eine Bekannte meinte, es könne ein Pilz sein. Wie kann denn sowas passieren, wenn man wie ich großen Wert auf Zahnhygiene legt? Waoan erkennt man denn Mundpilz und wer hat gute Tipps diesen wieder loszuwerden? Danke. Richard

Antworten (1)
Mundinfektionen

Gerade im Mund sind die Schleimhäute sehr empfindlich und es können sich Herpes Viren breit machen. Gerade bei einem schwachen Immunsystem passiert das schnell und die Schmerzen die damit verbunden sind, sind wirklich schlimm. Es gibt auch eine Form von Aphten, das ist etwa ähnliches wie ein Mundpilz. Dagegen gibt es Tinkturen die vom Zahnarzt angewandt werden, er kann die gesamte Mundhöhle mit einer Tinktur ausstreichen und die Schmerzen lassen dann auch schnell nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema