Habe beim Zähneputzen immer einen Würgereiz

Wenn ich mir die Zähne putze, muss ich immer sehr stark würgen. Manchmal kommt meine Frau ins Bad, weil Sie denkt, dass ich mich gerade übergebe. Morgens kommen dann auch wirklich regelmäßig richtige Klumpen aus meinem Hals. Ich habe noch meine Mandeln, kann das sein, dass das daran liegt?

PP

Antworten (1)

Ein Würgereiz beim Zähneputzen kann psychisch bedingt sein. Wenn das vor allen Dingen immer am Morgen auftritt, dann ist man wahrscheinlich innerlich schon so angespannt und hat vor irgendwas Panik.

Wenn der Hals und die Mandeln in Ordnung sind, sollte man versuchen mit Meditationsübungen das in den Griff zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema