Pelzige Zunge

Hi, weiss jemand was gegen eine pelzige Zunge zu machen ist?
Vorallem morgens nach dem aufstehen ist meine Zunge total pelzig, sehr unangenehm.

grüsse, matze

Antworten (3)
Gibt einiges..

Wie mein Vorposter schon sagte gibt es Zungenbürsten, extra dafür.

Davon ab wäre interessant zu wissen, woher das kommt. Hast du das schon immer oder erst seit Kurzem? Schläfst du anders als sonst? Rauchst du? Trinkst du abends Alkohol? Rauchen und Alkohol vermehren diesen Zungenbelag.
Falls es erst seit Kurzem ist evtl mal den Doc fragen woher das kommen kann.

LG

Pelzige Zunge?

Hi, was meinst du denn mit "pelziger Zunge"? Hast du einen fahlen Geschmacj oder sogar Belag auf der Zunge? Hast du es mal mit Mundspülungen versucht? Misch dir mal einen EL Kieselsäure-Gel mit einen halben Glas Wasser. Damit dann 3mal tägllich den Mund spülen, damit vergeht jeder fahle Geschmack. Es gibt auch solche Zungenbürsten, die sollen auch ganz gut sein, hab ich aber noch nicht gebraucht, die Mundspülungen haben mir ausgereicht.

Pilz

Könnte sich natürlich auch um eine Pilzerkrankung handeln! Also einfach mal zum Artz gehen..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema