Gute Zähne trotz schlechter Zahnpflege Veranlagung?

Ich frage mich, warum es Menschen gibt, die trotz nachlässiger Zahnpflege gute Zähne haben und andere, die regelmäßig putzen und auch den Zahnarzt besuchen, haben trotzdem Probleme mit den Zähnen!

Antworten (2)
@pinguin

Ja, das Leben kann schon ungerecht sein. Ein Bekannter von mir hatte sein bisheriges Leben noch nie eine Zahnarztpraxis von innen gesehen. Als ich ihn schließlich "hingejagd" habe, kam er grinsend zurück, nur etwas Zahnstein und eine winzige Stelle an einem Zahn, wie unfair, denn auch ich renne ständig zum Zahnarzt und hatte schon mit den gemeinsten Zahnschmerzen zu kämpfen! Aber es ist ja, wie es ist, in diesem Sinne LG von Santiano

Ja, das ist (auch) Veranlagungssache

Und zwar nicht nur was die Zähne selbst und den Zahnschmelz angeht, sondern auch was den Speichel und dessen Zusammensetzung angeht. In manchen Mündern herrscht deshalb ein Klima, das die Entstehung von Karies begünstigt. Mit guter Pflege kann man zwar entgegenwirken, aber Pflege alleine ist nicht alles.
Meine Oma, die ihre Zähne immer gut geputzt hat, hat ewig viele Probleme, ihr Bruder, der die Mundhygiene immer hat schleifen lassen, hatte nie ernsthafte Zahnprobleme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema