Wie komme ich zu meinem Ausbildungsplatz?

Hallo :). Ich habe dieses Jahr meinen Realschulsabschluss und bin noch dabei Bewerbungen für den Beruf Raumausstatterin zu schreiben. Nun gibt es dabei aber ein Problem und zwar, ich wohne in Tellingstedt und bin von den nächstgrößeren Städten etwas weiter entfernt. In Heide habe ich schon bei allen möglichen Betrieben die den Beruf Raumausstatter ausbilden, Bewerbungen eingereicht. Sind aber nicht gerade viele und möchte darum noch woanders Bewerbungen einreichen wie in Meldorf und in Rendsburg. Leider soll die Busverbindung nicht so flexibel sein und ich bin mir nicht sicher ob ich dann auch zu meinen Arbeitszeiten rechtzeitig ankomme. Möchte auch nicht unbedingt ne Stunde oder so warten bis der Betrieb dann auf hat oder ich nach Hause fahren kann. Wäre lieb von euch wenn ihr mir sagen könntet ob es gute, flexible Bus- oder auch Zugverbindungen für Meldorf und Rendsburg gibt.

Antworten (1)

Mein Tip: versuch eine Fahrgemeinschaft für die Sträcke zu finden. Da gibts doch sicher viele Leute in der Gegend bei euch, die auch zu diesen anderen Orten täglich müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren