Wie lernen mit Essstäbchen zu essen?

Meine Freunde können alle mit Stäbchen essen. darum war es mir sehr peinlich als wir alle zusammen letztes Wochenende beim Chinesen essen waren und ich nach besteck fragen musste. wie kann ich das am besten lernen? oder gibt es einfach Leute die es nie erlernen mit Essstäbchen zu essen?

Antworten (1)
Moderator
@monalisa

Also das ist ganz einfach zu lernen, ich habe das an einem Abend beim Chinesen erlernt. War mit meinen Eltern und Freunden von ihnen Essen, die konnten das alle. Ich hab's mir zeigen lassen und seither kann ich das auch. Sobald du die richtige Handhaltung kennst, ist das reine Übungssache.

Was ich nicht verstehe, warum du dich deshalb schämst? Ich würde meine Freunde einfach fragen, ob sie es mir beibringen. Die haben es sicher auch eher so ähnlich gelernt wie ich. Jetzt bring ich das meinen Freunden bei, die sagen dann einfach. "Hey cool, das will ich auch können. Zeigst du es mir?"
Die meisten können das dann auch nach etwas probieren beim ersten Essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren