Wir hatten doch praktisch gar keinen richtigen Winter. Wieso stand das Rennrad dann die ganze Zeit unbenützt im Keller? Bei mir wurden jede Woche Bremsen, Speichen, Felgen usw. gereinigt die Kette mit Kettenfett behandelt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welches Ritzel ist für das erste Rennrad zu empfehlen?
Ich möchte mir erstmals ein Rennrad zulegen und besonders zum Wochenende lange Touren machen, die auch in die Eifel führen sollen. Welches ...
- Was kosten preisgünstige neue Rennrad-Schalthebel im Fachgeschäft?
Bei meinem Rennrad sind die Schalthebel defekt und da ich handwerklich eine Null bin, muss ich zum Fachgeschäft und mir dort eine neue ...
- Wie wird die individuelle Länge der Tretkurbel beim Rennrad ermittelt?
Ich möchte mir demnächst ein Rennrad zulegen. Nun habe ich gehört, daß man auch auf die Länge der Tretkurbel achten solle. Wie kann man die ...
- Wieso schleifen meine Rennradbremsen nur bei steilen Steigungen?
Am Wochenende habe ich eine länger Tour mit meinem Rennrad gemacht. Dabei gab es auch Anstiege von fast zwanzig Prozent. Ungewöhnlicherweise ...
- Rennrad oder Triathlonrad, was ist der Unterschied?
Habe vor dieses Jahr mal einen Triathlon zu machen und wollte mir dafür ein "Rennrad" kaufen. Nun gibt es ja auch spezielle Triathlonräder, wo ...
- Bekommt man ein Serienrennrad genauso angepasst wie ein Custommade Rad?
Man kann sich Räder ja auf maß fertigen lassen, dass kann ich mir aber nicht leisten. Bekomme ich denn ein Rad von der Stange auch so ...
- Wie wird die ideale Rahmengröße beim Rennrad ermittelt?
Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Rennrad für mich. Bevor ich mich im Fahrradgeschäft beraten lasse, möchte ich doch einige ...
- Kann ich ein verbogenes Schaltwerg am Rennrad selber reparieren?
Oder sollte ich es auf jeden Fall von einem Fachmann machen lassen? Wenn es geht, was für ein Werkzeug kann ich dafür nehmen, eine normale ...
- Sind alle Rennrad-Schalthebel kompatibel?
Ich habe eine 120 Schaltung von Schimano und muss mir jetzt neue Schalthebel kaufen. Kann ich da jeden von Schimano nehmen oder sind die ...
- Welche Rennradspeichen sind am aerodynamischsten?
Ich möchte mein Rennrad optimieren und so aerodynamisch wie möglich kriegen. Dazu möchte ich meine Reifen optimieren. Ein Scheibenrad soll es ...