Wie oft kommt Creuzfeldt-Jakon in der mitteleruopäischen Gesellschaft vor?

Ich weiß ja nichts genaues über diese Krankheit... deswegen frage ich ja nach. Ich habe neulich erst zum ersten Mal davon gehört. Es scheint, als müsste man früher oder später daran sterben. Doch wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das man selbst daran erkrankt? Gibt es Zahlen darüber? Ist das Auftreten der Krankheit Gesellschaftsabhängig?

Antworten (1)
CJK - Inzidenz

Die Inzidenz von CJK (jährlich Zahl der Neuerkrankungen) liegt weltweit bei ungefähr 1 pro 1 Mio Einwohner. Es gibt kaum regionale oder ethnische Variationen. Gemäß amtlichem Melderegister des Bundesministeriums für Gesundheit wurden in Deutschland 2008 124 und in 2009 86 neue Fälle gemeldet

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren