Wie pflegt ihr eure Nägel?

Ich habe ständig ein problem mit meinen nägeln. So sehr ich sie auch pflege sie werden immer weider brüchig und auch die nagelhaut reisst bei mri schnell ein. Könnt ihr mir sagen wie ihr eure hände und nägel pflegt so dass das bei euch nicht passiert? Welchen balsam und welche cremes verwendet ihr dazu?

Antworten (1)
Meine Pflege

Eigentlich pflege ich meine Nägel nicht so aufwändig. Ich feile sie mittellang, sodass ich nicht hängenbleibe, dann brechen sie auch nicht ab. Ich habe mir gerade erst angewöhnt, sie nicht spitz, sondern etwas eckig zu feilen, das hat mir mal jemand als Tipp gegeben, dadurch brechen sie nicht sobald man irgendwo anstößt. Ich habe aber immer eine kleine Feile in der Tasche (ich nutze diese Papierfeilen, die sind etwas biegsam, dadurch kann ich auch mal "um die Ecke" feilen), so kann ich bei dem kleinsten Kratzer nachpolieren, wenn unterwegs mal der Nagel bricht.
Ausserdem habe ich so ein Minitübchen Handcreme in der Tasche, dass ich nach dem Händewaschen meine Hände eincremen kann. Gerade im Winter werden meine Hände immer so schnell trocken, das ist richtig unangenehm.
Zuhause mache ich sonst nicht viel mehr, ausser cremen und feilen. Aber ich nehme täglich Kieselsäure-Gel, das stärkt die Nägel und auch die Haut, wodurch mir die Nagelhaut deutlich weniger einreißt.
Aber mehr mache ich nicht ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren