Wie schütze ich meine Kirschbäume vor Staren?

Wie haben einen kleinen Bauernhot, mit ein paar Hühnern und Gänsen.Auf unserem Anwesen stehen auch einige Obstbäume.Kirsche, Pflaume und Apfelbäume.Mit den Kirschbäumen haben wir zum zweiten Mal hintereinander Pech gehabt.Bevor wir die Kirschen pflücken konnten, haben Stare die Kirschen geplündert.Das soll uns im nächsten Jahr nicht passieren.Wir wollen vorsorgen.Aber wie?Bringt es etwas, wenn ich eine Vogelscheuche aufstelle?Vielleicht weiss jemand von euch einen Rat, wie ich die Kirschbäume am effektivsten schützen kann.Für jeden Tipp danke ich euch!Gruß Dreamer

Antworten (1)
Kirschbäume vor Staren schützen

Das ist ein leidiges Thema.
Mit "Vogelscheuchen" haben wir auch keinen Erfolg gehabt, weil die Vögel sich schnell an diese Gestalt gewöhnt haben.
Wenn man sich Haustiere (Katze, Hunde) in der Nähe der Bäume aufhalten ist meist auch Ruhe.
Anssonsten hilft es nur, die Bäume mit Netzen zu schützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren