Wie steht ihr gegenüber Wasserparks im Ausland?

Jedesmal wenn wir im Sommer wollen die Kinder in unserer Gruppe in den Wasserpark. In Österreich ist das kein Problem, da kennen wir uns aus, aber im Ausland trauen wir uns nicht ganz, weil wir die Anlagen einfach nicht kennen.

Wie steht ihr gegenüber Wasserparks? Wir planen heuer beispielsweise in die Türkei zu fahren. Hat dort jemand Erfahrung damit?

Antworten (5)

OK ja ich habe gewusst, dass es einen Europa Park in Rust gibt, das ist auch nicht so weit von mir entfernt, war aber eben überzeugt, dass es auch einen Wasserpark mit diesem Namen gibt. :-)

Ja, ich denke ebenfalls, dass wir uns in den beiden türkischen Clubs mehr erholen könnten und es wird denk ich jener in Titreyen Göl werden. ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo ihr zwei,

ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, entschuldigt bitte. ;) Es gibt natürlich keinen Wasserpark der Europapark heißt! Allerdings gibt es auch da mehrere Attraktionen mit Wasser, Rutsche etc., dh. für mich geht das schon als kleiner Wasserpark durch. Bis 2016 soll aber anbei ein richtiger Wasserpark entstehen! Und für den anderen Park google mal nach Splash & Spa Tamaro.

Ich hoffe dass ich dir zu deiner Frage bezülich der Anlagen auch helfen kann! Wir waren in der Türkei sowohl in der Anlage in Titreyen Göl als auch in Incekum-Avsallar. Wir waren beides Mal zufrieden, es war ein schöner Urlaub und mir wäre auch nichts aufgefallen was nicht gepasst hätte. Ich find das Konzept her halt angenehm weil viel Wert auf Kinderbetreuung und ein breites Animationsprogramm gelegt wird. Wir waren die Jahre vorher immer in einem Bungalow oder in einer Ferienwohnung - das war zwar auch schön aber der Erholungsfaktor war für mich da deutlich geringer als in den Gulet Holiday Clubs. ;)

Moderator
@ Marty_Bauer

Der Europa Park ist im Schwarzwald, der Ort heißt Rust. Der Europa Park ist aber ein Freizeitpark und kein Wasserpark. Es ist der größte Freizeitpark Deutschlands und mir hat es da eigentlich immer recht gut gefallen.
Einen Wasserpark der Europa Park heißt kenne ich nicht, habe dazu auch nichts im I-Net gefunden.

Vielen Dank für deine Antwort Baudelaire!

Wo befindet sich der Europapark und wie heißt dieser Wasserpark im Tessin? Wir sind manchmal in der Lombardei, das könnte dann gut passen.

Danke auch für den Tipp in der Türkei! Von Gulet weiß ich nur, dass sie gute Angebote haben. Wie sind die Anlagen abgesehen vom Wasserpark?

Ich denke da gibt es sicherlich wie überall bessere und schlechtere Angebote. ;) Bis jetzt waren wir eigentlich immer zufrieden. Wenn man sich vorher im Internet ein wenig informiert und Bilder ansieht ist das eigentlich kein Problem. Europapark hat mir beispielsweise nicht so gut gefallen, dafür war ein Wasserpark im Tessin bei dem ich meine Zweifel hatte große Klasse.
In der Türkei würde ich vielleicht einfach in ein Hotel fahren das einen Wasserpark hat - wenn das Hotel eh gut ist und du das sonstige öffentliche Angebot nicht kennst bist du so auf der sicheren Seite. Wir waren beispielsweise in Titreyen Göl in einem Pegasos World Holiday Club von Gulet. Der Wasserpark dort war spitze und soll auf den heurigen Sommer hin nochmal ausgebaut werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren