Wie übt man die Salti und Schrauben beim Turmspringen ohne sich zu verletzen?

Vom Dreimeterbrett bekomme ich mittlerweile einen Salto hin, nachdem ich das auf dem Einmeterbrett relativ schmerzfrei geübt habe. Aber wie kann man die Schrauben üben, ohne sich zu verletzten und vom Zehnmeterturm zu springen? Wie habe die guten Springer das gelernt?

Antworten (1)

Wenn du das richtig professionell betreiben willst, hol dir auf jeden fall einen trainer dazu, sonst kann man sich da echt schnell bei verletzen! und wenns dir nur um spaß geht sollte dir das salto vom dreimeterbrett ja wohl reichen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema