Wie unterscheiden sich Warzen von Hühneraugen?

Hallo an alle!

Ich habe seit gestern unter meinem linken Fuß eine komische Stelle, von der ich noch nicht so sicher bin, was das überhaupt ist. Ich vermute das es eine Warze ist, aber es könnte vielleicht auch ein Hühnerauge sein. Beim Blick ins Internet bin ich leider auch nicht viel schlauer geworden. Wisst ihr wie man das genau unterscheiden kann?

Antworten (2)

Hühneraugen schmerzen sofort. Bei Warzen muss man immer noch abwarten, ob es sich um eine Dornwarze handelt. Diese sind sehr schmerzhaft und müssen operativ vom Arzt entfernt werden. Bei Hühneraugen hilft oft schon ein Hühneraugenpflaster.

Warze oder Hühnerauge

Ein wesentlicher Unterschied zwischen Warze und Hühnerauge besteht darin, dass die Hühneraugen einen Kreis haben und die Warze gewölbt ist. Allerdings gibt es bei den Warzen auch die sogenannten Dornwarzen, diese haben einen tiefen Dorn der sehr schmerzhaft ist und fast bis auf den Fußknochen wachsen kann. Egal ob man ein Hühnerauge oder eine Warze hat, ein Hautarzt sollte sich das unbedingt anschauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema