Entstehen Hühneraugen, wenn eine Fußfehlstellung vorliegt?

Hallo zusammen! Ich habe an beiden Füßen ein Hühnerauge. Sie befinden sich unter dem großen Zeh, jeweils auf der Innenseite. Aber das Hühnerauge am rechten Fuß ist noch etwas ausgeprägter als am linken Fuß. Ist es so, daß diese schmerzhaften Dinger entstanden sind, weil eine Fehlstellung meiner Füße vorliegt und durch die falsche Belastung dann die Hüneraugen entstehen? Sollte ich einen Orthopäden aufsuchen, der sich das einmal anschaut? Oder ist das nicht nötig? Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Was soll ich tun? LG Pingo

Antworten (1)
Hühneraugen durch Fehlstellung?

Ich war gestern nach quälender 8-wöchiger Selbstbehandlung einer Dornwarze?
(diese Diagnose hatte ich mir nach dem Lesen unzähliger Forenbeiträge im Internet selbst gestellt) bei einem Hautarzt und mein Verdacht, es könnte sich um ein orthopädisches Problem handeln, wurde bestätigt.Es handelt sich nicht um
eine Dornwarze, sondern um ein Hühnerauge an der vorderen Fußsohle, die durch eine langjährige Fehlstellung des Zehengrundgelenkes entstanden war.
Ich hatte vor 7Jahren einen Arbeitsunfall, bei dem am rechten Vorderfuss alle
Sehnen gerissen waren.Nach 6-wöchiger Pause ist dann nichts weiter passiert. Nach ca.3 Jahren hatte ich das erste Mal Schmerzen in den Bergschuhen, habe mir mit Pflaster usw. mein Berggehen erleichtert statt schon damals zum Arzt zu gehen.Jetzt ist das Zehengrundgelenk total durch-
getreten und ich bekomme, nachdem das Hühnerauge in mehreren Schritten
abgetragen wird, endlich adäquate Einlagen.Also mein Rat:Auf zum Orthopäden!
Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema