Keine Schuh- oder Fußprobleme, trotzdem Hühneraugen unter dem großen Zeh - warum?

Ich habe keine Fußprobleme sondern ganz normale, schön geformte Füße. Auch trage ich normale Schuhe (keine Stilettos). Trotzdem bilden sich unter meinem großen Zeh manchmal Hühneraugen. Wie kann das denn passieren, was könnte der Grund dafür sein und kann ich das irgendwie vermeiden?

Antworten (6)
Auch normale Schuhe können drücken

Man muss keine Stilettos tragen, um Druckstellen an den Füßen zu bekommen. Ich trage normalerweise auch realtiv flache Schuhe, aber trotzdem habe ich manchmal Druckstellen. Vor allem im Sommer, wenn die Füße wegen der Hitze anschwellen und weniger Platz im Schuh haben. Und im Winter, wenn ich wegen der Kälte dickere Socken trage, wiederholt sich das Ganze - nur unter anderen Vorzeichen.

Hühneraugen ohne erkennbaren Grund

Auch wenn du selbst deine Füße als normal ansiehst, könnte es doch sein, dass du vielleicht eine leichte Fehlstellung hast, die dir selbst gar nicht auffällt, die aber die Ursache dafür ist, dass sich gelegentlich Hühneraugen bei dir bilden. Ich würde mal zu einem Orthopäden gehen oder auch einen Lauftest in einem Schuhgeschäft machen lassen. Die finden schnell heraus, ob du zum Beispiel eine Pronation aufweist oder sonst etwas nicht ganz okay ist bei deinem Laufstil. Mit Fehlstellungen ausgleichenden Schuheinlagen kannst du dein Problem vielleicht beheben.

Hi Maria, mir haben diese Pflaster von DM oder Rossmann sehr geholfen..
Ansonsten auch sone Flüssigkeit vom Hautarzt.

Hallo

Hallo Du, mit Hornhaut und Hühneraugen habe ich lange genug Zeit verbracht bis ich dann meinen Körper mal entsäuert habe, nehme jetzt Vitalstoffe zu mir rein bioverfügbar, meine Haut ist viel weicher und ich habe nicht mehr so starke Hornhaut an den Füssen zudem die Hühneraugen von alleon verschwunden sind.Lg Maria

Besorg dir Einlagen

Hallo Jule,

Hühneraugen können verschiedene Ursachen haben. Ich würde an deiner Stelle mal zum Podologen gehen und das abklären lassen. Hast du es schon mit Eİnlagen und Druckschutzpolstern versucht?
Liebe Grüße
Charisma

Hühneraugen entstehen eigentlich durch Druckstellen am Fuß.
Wenn du keine Schuhe trägst, die das begünstigen, kannst du eigentlich nicht weiter viel machen.O_o

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema