Wie viel Gewicht kann eine Gartenschaukel aushalten?

Hallo,
ich möchte meinem Bruder gerne im Sommer eine Gartenschaukel als Überraschung ins seinen Garten aufstellen lassen, ich weiß dass er sich eine Schaukel schon lange wünscht, nur leider ist er sehr übergewichtig, wie viele KG hält eine solche Schaukel denn normalerweise aus? Und gibt es Fachgeschäfte die sich extra auf den Bau stabilerer Schaukeln beschränkt haben???

Antworten (2)
Das sollte gehen

Um die 200 kg sollte die schon wenigstens aushalten, denn so eine Hollywoodschaukel ist ja in der Regel für mehrere Personen ausgelegt.

Naja,

Das Uebergewicht wird eine gute Schaukel schon aushalten, unsere hat damals auch Erwachsene ausgehalten, obwohl sie schon morsch war. Ansonsten wird er bei der Schaukel doch sicher eine Gewichtsbegrenzung beistehen. Kann theoretisch aber sein, dass dein Bruder zu breit fuer die Schaukelsitzflaeche ist..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren