Von der imprägnier Wirkung gibt es keine grossen Unterschiede zwischen verschiedenen Sprays. Es gibt einfach welche für Textilien und welche für Leder.
Wichtig ist vorallem bei der Anwendung dass man die Anleitung beachtet und das Spray nicht in geschlossenen Räumen benützt und am besten einen Atemschutz (gute Staubmaske) trägt damit man keine Tröpfchen vom Imprägniermittel einatmet.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Vor- und Nachteile haben Winterbergschuhe mit Membran?
Auf der Suche nach geeigneten Bergschuhen für den Winter, habe ich welche mit eingebauten Membranen gesehen, die angeblich die Feuchtigkeit von ...
- Gibt es noch Bergschuhe mit Innenschuhen?
Nach vielen Jahren möchte ich mal wieder in den Alpen zum Bergwandern gehen. Früher hatte ich Bergschuhe mit Innenschuhe, die man beim Biwak ...
- Welche Bergschuhe sind für Fels- und Eisklettern geeignet?
Für meine nächsten Bergwanderungen brauche ich neue Bergschuhe. Diesmal werden wir über Felsen und auch Eis klettern müssen. Gibt es dafür ...
- Wie kombiniert man Bergschuhe und Steigeisen?
Wir wollen im Herbst zum Wandern in die Alpen. Zuder Zeit kann es auch mal winterlich glatt werden und Steigeisen wären dann ganz gut. Wie kann ...
- Gibt es noch gute Bergschuhe mit Innenfutter aus Leder?
Nach vielen Jahren möchte ich wieder zum Bergwandern in die Alpen fahren. Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Bergschuhen. Früher ...
- Gibt es ein besonderes Schnürsystem bei Bergschuhen?
Ich habe schöne Bergschuhe beziehungsweise Wanderschuhe bei ebay ersteigert, welche ich gerne neu schnüren möchte. Ich habe nämlich letztens ...
- Welche Bergschuhe-Modelle eignen sich für relativ breite Füße?
Ich möchte erstmals Bergwandern in den Alpen machen. Dazu brauche ich robuste und relativ leichte Bergwanderschuhe. Da ich einen relativ ...
- Gibt es Bergwanderschuhe, die total wasserabweisend und dicht sind?
Bei meinen bisherigen Bergwanderungen hatte ich bei schlechtem Wetter immer nasse und kalte Füße. Deshalb möchte ich gerne Bergschuhe ...
- Sind auch für "Schönwetter-Bergwanderer" Bergschuhe mit grobstolligen Sohlen erforderlich?
Für unsere nächste Bergwandertour brauche ich mal wieder neue Schuhe. Wir wandern nur bei schönem Wetter und denke, dass deshalb die Sohlen ...
- Wie sieht die optimale Pflege von Bergschuhen aus?
In einigen Wochen wollen wir zum Bergwandern in die bayerischen Alpen. Im Keller habe ich nach meinen alten Bergschuhen gesucht und auch ...