Will Betriebsausflug nicht mitmachen - wie kann ich einige Tage vorher krank werden?

Aus persönlichen Gründen will ich den Betriebsausflug nicht mitmachen und kurz vorher zumindest so krank werden, dass es für eine Krankschreibung reicht.
Wie könnte ich das termingerecht hinkriegen?

Antworten (8)
@styler_0999

...schön für dich, aber wenn du solche Kollegen hättest wie ich, dann wäre das bestimmt auch anders :-(

Betriebsausflüge sind doch lustig! Ich freue mich da immer drauf!

...und was ist nächstes Jahr? Soll sie dann wieder "zufällig" einige Tage vorher krankwerden?

Ich kann mir schon denken, dass jemand keine Lust auf Betriebsausflug hat, das aber nicht sagen will. Wenn der Chef das mitkriegt, dass man schwänzt, kommt das bestimmt nicht gut an. Also lieber krankwerden rechtzeitig.

Was soll das denn eigentlich? Wenn man keine Lust auf den Betriebsausflug hat, dann sollte man wenigstens so viel Hintern in der Hose haben, dass man das auch frei von der Leber weg sagt. Dann geht man an dem Tag eben regulär zur Arbeit und gut is!

Haare waschen und dann mit nassen Haaren in den kalten Wind stellen.

Rizinusöl

Hi, am Abend vorher muss man Rizinusöl trinken. Dann rennt man die ganze Nacht aufs Klo, kann nicht schlafen und sieht am anderen Morgen dermaßen beschissen aus, dass einen jeder Arzt sofort krank schreibt.

Betriebsausflug Pflicht?

Krankheiten gibt es nicht auf Bestellung.

Bei mir waren Betriebsausflüge immer freiwillig und wer nicht wollte, ging halt normal arbeiten.
Alternativ könntest du auch Urlaub nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren