Wird der Heilungsprozess durch Sprühpflaster behindert?

Für kleine Wunden ist Sprühpflaster in meinen Augen ganz hilfreich und sprühe das auch auf kleine Schnittwunden. Ich mache mir aber gerade Gedanken darüber, ob die Heilung dadurch nicht behindert wird, weil doch wohl keine Luft durch das Sprühpflaster geht, oder was meint ihr? Danke schon mal für euer Beiträge dazu. Gruß, Jetzterstrecht

Antworten (3)

Ich bevorzuge Klebepflaster nur bei ganz kleinen Schnittverletzungen am Finger.

Luft an die Wunde kommen lassen beschleunigt den Heilungsprozess.

Sprühpflaster versus normales Pflaster

Beide Pflasterarten, ob Sprüh- oder Klebepflaster wirken gleich gut und gezielt auf den Heilungsprozess. Die antiseptische Wirkung ist ganz wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema