Haben Pflaster ein Mindesthaltbarkeitsdatum?

Hallo! Ich habe vorhin einige Pflaster gefunden, aber ohne Verpackung. Jetzt weiss ich nicht, wie alt sie sind und ob ich sie überhaupt noch auf Wunden kleben dürfte. Haben Pflaster eine Mindesthaltbarkeit, oder wie kann ich erkennen, ob sie noch ok sind? Vielen Dank! Schöne Grüße mele_melanie

Antworten (2)
Faktoren

Man sollte einfach schauen, ob die Pflaster ordentlich aussehen (Sauberkeit, Elastizität, gute Klebeeigenschaften), dann sind sie garantiert ohne schlechtes Gewissen verwendbar

Ja, haben sie - aufgrund des Klebestoffes, der irgendwann mal so schwach ist, dass das Pflaster nicht mehr hält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema