Wo entsorgt man seine Medikamente?

Hallo ihr!

Ich habe heute mal meinen Arznei-Schrank aufgeräumt und dabei festgestellt, dass viele meiner Medikamente schon lange abgelaufen sind. Jetzt möchte ich die entsorgen, aber ich weiß nicht wo. Man darf die doch bestimmt nicht einfach in den normalen Hausmüll schmeißen, oder doch? Weiß da jemand von euch was zu? Wie entsorgt man Medikamente am besten?

Antworten (2)

Das machen aber längst nicht mehr alle Apotheken @Paradiesfogel! Teilweise muss man fragen, manchmal nehmen sie die trotzdem noch an. Ansonsten einfach mal bei der Gemeinde nachfragen.

Medikamente nicht in den Hausmüll!

So gings mit letztens auch. Die Medikamente dürfen bloß nicht in den Hausmüll! Dann kommen sie ins Grundwasser und in den Wasserkreislauf! Normalerweise stehen vor Apotheken so rote "Mülltonnen" wo sowas wie "Altarzneien" oder "Altmedikamente" draufsteht. Da kannst du die einfach unentgeltlich reinwerfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema