Wo kann ich zum Abnehmen hypnotisiert werden?

Ist eine Hypnose-Diät empfehlenswert? Wie genau kann ich mir das vorstellen, und reicht dafür schon eine Sitzung aus? Ist es auch eine seriöse Sache oder gibt es da viele Betrüger, die nur behaupten sie würden einen erfolgreich hypnotisieren? Wüsstet ihr wo ich mich weiter darüber informieren kann?

Antworten (1)
Hypnosetherapeuten finden?

In Deutschland darf sich jeder "Hypnotiseur" oder "Hypnosetherapeut" nennen. Ein Garantie für eine qualifizierte Ausbildung ist das nicht. Da die Begriffe nicht geschützt sind, kann grundsätzlich jeder, der auch nur ein Buch über Hypnose gelesen hat sich als solcher bezeichnen.

Hypnose ist Vertrauenssache.
Bedauerlicherweise gibt es viele Anbieter für Hypnose (Hypnosetherapeuten), die keine qualifizierte Ausbildung vorweisen können, so dass es schwer fällt, in dem unüberschaubaren Angebot einen seriösen und kompetenten Anbieter zu finden. “Urkunden“, “Fachtitel“, “Zertifikate“ und “Diplome“ sollten Sie sehr kritisch betrachten, Sie haben teilweise und in der Regel überhaupt keinen Aussagewert über den medizinischen oder psychotherapeutischen Hintergrund der Ausbildung. Auch ausdrucksvolle Namen wie Institut, Zentrum u.s.w. sind kein Garant für eine seriöse, professionelle und erfolgreiche Hypnosetherapie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren