Wo kann man günstig Torwände erwerben?

Hallo zusammen,
ich arbeite in einem Jugendzentrum. Wir sind momentan am renovieren und möchten auch unseren Garten etwas für unsere Kids aufpeppen. Da Kinder auch Fussball lieben, haben wir beschlossen Torwände zu erwerben. Wisst ihr vielleicht, wo man welche günstig erwerben kann. Wir und unsere kinder wären auch sehr dankbar!

Antworten (2)
Moderator
Nochmal ich....

Habs ganz vergessen: Kaufen kann man das natürlich auch, z.B. bei Sport-Thieme.de - für nen guten Tausender...

Moderator
Selber bauen

Hallo!
So Billigteile gibts derzeit bei NKD, Penny etc. Für euer JUZ würde ich aber selbst eine Torwand bauen, die entsprechend stabil ist und bei der auch nix wegbricht, wenn mal richtig draufgedonnert wird. Als Platten empfeheln sich dicke "Siebdruckplatten", das sind wasserfest verleimte Sperrholzplatten, gibts auch 30 mm stark. Die sind wetterfest und stabil. Allerdings muss man unbedingt die Schnittkanten mit Lack behandel und somit abdichten. Die Torwand dann richtig zu bemalen ist sicher eine Sache für deine Kids. Für die Halterung könnte ich dir eine Musteranleitung mailen, kontaktier mich mal. Ich habe letztes Jahr eine gebaut für unseren Materialpool Jugendarbeit im Landkreis. Soll sie transportabel sein oder immer stationär bleiben?
Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren