Wogegen schützt After Sun Spray?

Da nun jetzt die sonne wieder raus kommt und die sommer in den letzten jahren ja immer krasser wurden habe ich mit meiner empfindlichen haut nun sorge das wir auch hier in deutschland einen richtig südländischen sommer kriegen. Ich will meine haut nun optimal schützen und frage mich welche rolle after sun spray dabei spielen kann. Wogegen hilft after sun spray?

Antworten (1)
After sun

Das After sun spray ist eigentlich kein richtiger Schutz gegen Sonne, sondern soll nach dem Sonnenbad angewendet werden. Das beruhigt die Haut, auch leichter Sonnenbrand kann durch die Kühlung weggehen. Zum Schutz gegen die Sonne solltest du einen angemessenen Sonnenschutz verwenden. Dazu gibt es Tabellen, welcher LSF für dich geeignet ist. Creme dich gut ein, ca. 30 min bevor du an die Sonne gehst. Versuche dich je nach Hauttyp eher im Schattigen Bereich aufzuhalten, nicht zu lange an der prallen Sonne, vor allem bei Mittagssonne. Nach dem Aufenthalt im Wasser, creme dich erneut ein. Spare nichts aus, denk auch an Gesicht, Ohren, Nacken, Rücken ;-)
Wenn es doch mal ein Sonnenbrand wird, dann gehe direkt aus der Sonne, kühle die Haut, z.B. mit Kieselsäure-Gel und meide in den nächsten Tagen die Sonne.
So solltest du bestens gerüstet sein ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren