Womit pflegt man verletzte Hautstellen, wenn der Schorf abgefallen ist?

Unser Sohn hat sich beide Knie abgeschürft und hatte bis jetzt einen harten Schorf auf den Wunden.
Dieser Schorf fällt jetzt ab und es enstehen lauter rote, empfindliche Stellen, die wohl auch sehr schmerzhaft sind.
Was kann man auf diese Stellen schmieren, damit die Heilung schnell vorrangeht?

Antworten (3)

Bei Kindern heilen Wunden ziemlich schnell. Man sollte eher darauf achten, dass die Kinder nicht an dem gebildeten Schorf rumspielen und versuchen das abzulösen. Während der Heilung ein Pflaster drauf kleben und dann an der Luft endgültig abheilen lassen.

Penaten-Creme kann man auch benutzen. Penaten-Creme hat Anteile von Zink und Zink wirkt heilend auf die Hautstellen.

Schürfwunden

Bei Schürfwunden ist es sinnvoll, die Wunde, wenn der Schorf abgefallen ist, mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe zu versorgen. Aber auch ganz vorsichtig anwenden, die Wund- und Heilsalbe gibt es in der Apotheke zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema