Wie sieht die Selbstbehandlung eines abgefallenen Fingernagels aus?

Guten Morgen!
Vorhin ist mir der Nagel meines Zeigefingers abgefallen. Vor einiger Zeit hatte sich darunter eine Entzündung gebildet und es war eine Frage der Zeit, wann der Nagel abfällt. Nun ist es passiert. Was kann ich denn jetzt tun, ausser einen Salbenverband zu machen?
Ich kann heute nicht mehr zum Arzt gehen, habt ihr Tipps für mich?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß india

Antworten (1)
Nicht klebende Kompresse über das Nagelbett machen

Du musst das Nagelbett jetzt vor Verletzungen und Entzündungen schützen. Am besten besorgst du dir eine nicht klebende Kompresse, die du dir um den Zeigefinger wickelst. Wenn die Apotheke nicht mehr offen hat, dann müsste eigentlich im Auto Verbandskasten so etwas sein. Es wäre auch gut, wenn du vorher noch ein bisschen Jod auf die entsprechende Stelle streichst. Das wird wohl reichen, bis du den Termin beim Arzt kriegst.
Mit Duschen usw. wäre ich jetzt erst mal ein bisschen vorsichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema