Wozu dient der Entwicklungskalender?

Hallo zusammen!

Ich bin im neunten Monat schwanger, und warte sehnsüchtig auf mein Baby! :)
Ich würde gerne einen Entwicklungskalender führen, und wollte mal wissen, was genau man darin festhält, und wozu der genau dienen kann. Ist es durch den Kalender einfacher zu sehen, ob sich mein Kind in normaler Geschwindigkeit entwickelt?

Antworten (1)

IN dem Kalender kann man die Entwicklungsschritte des Babys festhalten. So sieht man in welcher Phase sich das Kind befindet und welche Schritte es schon durchlaufen hat und was noch kommt. Ausserdem hat man damit meist Anhaltspunkte ob das Kind etwas in der Entwicklung zurück liegt oder ob alles normal verläuft. Wobei es dabei ja von Kind zu Kind immer Schwankungen gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren