Zahnausfall wegen ständigem Hungern?

Hallo, ich wiege achtundvierzig Kilo und bin 1, 65m, groß.Ich komme mir noch zu dick vor.Wenn ich vor einem Spiegel stehe , sehe ich einen Fettkloß.Ich esse schon fast gar nichts mehr.Gesten habe ich wieder einen lockeren Zahn entdeckt, vor zwei Monaten ist mir ein Backenzahn ausgefallen, das ist niemandem aufgefallen.Dieser lockere Zahn ist aber ein Schneidezahn, wenn der ausfallen würde, wäre es peinlich.Kann es sein, daß ich durch meine Hungerei die Zähne verliere?

Antworten (1)
Moderator
@Sandra1989

Ja, du verlierst durch deine Hungerei die Zähne. So wie du es beschreibst bist du krank. Du hast Magersucht. Höre auf zu Hungern und geh auf jeden Fall zu einem Arzt und Zahnarzt, das muss behandelt werden. Das sind Anzeichen einer Mangelernährung. Das ist lebensgefährlich. Du bist bestimmt sehr dünn mit einem BMI von 17. Ein Symptom der Magersucht ist eine gestörte Selbstwahrnehmung. Du bist nicht fett.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren