Zeit bis zur Genesung nach Beinbruch

Da meine Frau sich vor kurzwem ihr Bein gebrochen hat ist sie nun rund um die Uhr zu Hause. Ich habe bemerkt, dass es ihr sehr schwer fällt mit dem Gips zu gehen, kann dies daran liegen, dass ihr der Bruch große Schmerzen bereitet, sie sagt mir nämlich nichts darüber. Kann sie wenn der Gips ab ist wieder ganz normal laufen?

Antworten (2)

Ob deine Frau wieder normal laufen können wird, ist davon abhängig, wie gut oder schlecht der Bruch verheilt.

Kommt drauf an

Wenn das Bein sehr lange in Gips bleiben muss, werden sich die Beinmuskeln natürlich auch zurückbilden. Wenn der Gips dann ab kommt, wird das Bein wohl nicht nur dünner sein als das gesunde, sondern auch schwächer. Aber dafür gibt es ja Physiotherapeuten, die deiner Frau zeigen, welche Übungen sie machen muss, um die Muskeln wieder aufzubauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema