Beinbrüche in jungen Jahren

Hi,
ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit über Beinbrüche im jugendalter. Lese sehr viele Studien etc. zu. Leider sind selten gute Erfahrungsberichte dabei, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wer litt schon häufiger in seiner Jugendzeit an Beinbrüchen? Wie ist der Unfall passiert? Und wie wurde der Unfall behandelt?

Antworten (3)
Skiunfall

Ich habe mir mit 15 das erste Mal ein Bein gebrochen. Beim Skifahren in den Weihnachtsferien. War nichts Kompliziertes, aber ich musste natürlich dann einige Zeit auf Krücken in die Schule humpeln.

Na ja ....

Wenn du eine "wissenschaftliche Arbeit" über das Thema schreibst, wie wäre es wenn du dich mit einer orthopäd. bzw. chirurg. Praxis oder Klinik in Verbindung setzt. Eine Datenerhebung dürfte da echt mehr bringen, als eine allgemeine Umfrage in einem Forum.

Moderator
@ maikiiie

Hmmm ..., und du bist also der Meinung, das dir hier irgendwelche Erfahrungsberichte für deine wissenschaftliche Arbeit besser weiterhelfen werden als die vielen Studien ?
Naja, dann schreibe ich dir mal etwas dazu.
Ich hatte so mit 4 oder knapp 5 Jahren einen Beinbruch, ist auf einem Spielplatz passiert, soviel ich noch weiß, bin ich irgendwo abgerutscht und mit dem rechten Bein zuerst auf dem Boden gelandet. Dabei habe ich mir das Bein gebrochen.
Kp, wie das behandelt wurde, ich hatte dann einen Gips.
Ich hoffe, das hilft dir bei deiner wissenschaftlichen Arbeit weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema