Zensur findet nicht statt

Nachdem ich gestern eine persönliche Frage als GSt in diesem Forum eingestellt hatte, musste ich heute feststellen, dass mein Beitrag einfach gelöscht wurde. Natürlich hatte ich mir vorher die Regeln durchgelesen und sowohl in meiner Wortwahl als auch inhaltlich meiner Meinung nach nicht dagegen verstoßen. Es wäre schon sehr hilfreich, wenn ich erfahren könnte, was an meinem Beitrag auszusetzen war, damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann.

Antworten (5)
Meine Meinung

Ich persönlich begrüße es sehr das hier keine kontaktdaten veröffentlicht werden können!
leider mußte ich selbst die schlechte erfahrung machen das jemand aus rache im internet als fake in meinem namen geschrieben hat, meine telefonnummer angegeben hat, und ich hatte danach ärger.
ich denke es ist zum eigenen schutz hier keine kontaktdaten zu veröffentlichen, dafür bin ich sehr dankbar.

Moderator
@ ChrisTo

Das ist hier ein "Info-Forum" und keine "Kontakt-Börse", daher dürfen hier keine Kontaktdaten gepostet werden.
So steht es in den Forenregeln:
"2. Persönliche Daten und Jugendschutz
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten und in Ihrem Mitgliederprofil keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Messenger-Nummer (ICQ, MSN, Skype und dergleichen)."

Früher durften hier in den "User-Profilen" E-Mailadressen, ICQ Nummern usw. stehen, aber dann gab es hier sehr viele Beiträge, in denen nicht mehr viel zum Thema des Threads stand, es wurde dann oft gepostet, das andere User ins Profil sehen sollten, um Kontakt aufnehmen zu können.
Da gab es dann aber das Problem, das hier wohl einige Fakes im Forum waren, die evtl. nur Kontaktdaten von Kindern/Jugendlichen haben wollten.
Als ich mich hier im Forum angemeldet hatte, stand meine ICQ Nr. auch in meinem Profil, danach wurde ich von einigen doch "etwas" komischen Leuten geaddet, die angeblich damals in meinem Alter waren (15 bis 16 Jahre). Sie meinten, das man sich ja mal treffen könnte usw., und plötzlich wollten diese angeblich 15 bis 16 Jährigen mit ihrem Auto vorbei kommen.
Damit es dann erst gar nicht dazu kommen kann, das sich hier irgend ein P..... mit einem Kind/Jugendlichen zu einem Treffen verabreden kann, dürfen hier in den Threads und in den Profilen keine Kontaktdaten stehen.
Das hier keine "Werbelinks" in den Beiträgen stehen dürfte, müsste ja auch leicht zu verstehen sein. Ich glaube kaum, das ein Forenbetreiber es gerne sieht, wenn in einem kostenlosen Forum, kostenlose Werbung für irgendwelche Webseiten gemacht wird, da sich das Forum wohl durch "bezahlte" Werbung finanziert. Wenn hier also Jemand seine Werbung ins Forum stellen will, da er der Meinung ist, das sich hier viele User dafür interessieren könnten, kann er sich ja an die Forenleitung wenden, wie man das regeln kann.

"Zensur findet nicht statt"

Das InKontaktTreten mit anderen Usern ist nicht erlaubt, ist untersagt, ist nicht möglich ??? WARUM ???

Geht schon...

Marsupi@hast Recht- eigentlich nicht möglich Kontakt aufznehmen....Habe es aber auch geschafft mit dem ein o. anderen User Privat in Kontakt zu treten.
Fände es nicht schlecht wenn das allgemein wieder machbar wäre.

Zensur findet statt, aber auf merkwürdige Art

Nachdem ich mich nun (ziemlich auf den Tag genau) schon zwei Jahre lang als registrierter User auf Paradisi tummle, kann ich Dir sagen, dass das Zensieren von Beiträgen (oder auch das Sperren) ziemlich willkürlich gehandhabt wird. Mit einem Verstoß gegen die Forenregeln hat das nur manchmal zu tun, wenn Dein Beitrag kommentarlos rausgelöscht wird (die ehrenamtlichen Moderatoren lassen meistens erkennen, was und warum sie etwas zensiert haben; z.B. Werbe-Links usw.).

Manchmal reicht auch der Verdacht, dass sich hier ein Fetischist über seine sexuellen Hobbies auslässt - was bei dem Thema "Strumpfhosen" hier ja auch des öfteren passiert ist - oder dass Minderjährige bestimmte Beiträge lesen und einen "seelischen Schaden" bekommen könnten...

Früher gab es hier einen bestimmten, sehr selbstherrlich auftretenden ehrenamtlichen Moderator (andere "Ehrenamtliche" sind normalerweise ganz in Ordnung), der gerne mal einen Thread kommentarlos (oder mit dem Hinweis "Schwachsinn geschlossen!") schloss, sowie einen hauptamtlichen Moderator, der dasselbe tat, insbesondere, wenn sich ein Thread mal zu einem Chat zwischen nur zwei oder drei Leuten entwickelt hatte.

All diese Zensuren sind jedoch umso schwerer zu verstehen, da es hier immer noch unzensierte Threads gibt, in denen seit Monaten und Jahren zwischen zwei oder drei User allein und über sehr private Themen miteinander chatten, sodass der Thread schon über 12 Seiten oder mehr geht. Das scheint jedoch keinen zu stören; auch Fetisch-Themen und lesbische Liebesbeziehungen gehören dazu.

Über diese Inkonsequenz (bzw. das Pennen) der Forenleitung hat sich hier jedoch schon so mancher ausgelassen (auch ich, siehe http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Hobbys/Internet/Forum/173808.php), ohne dass sich was ändern würde.

Was hier auf jeden Fall rigoros weiter verfolgt und zensiert wird, sind jegliche Versuche der persönlichen Kontaktaufnahme, also Bekanntgabe einer E-Mail- oder icq-Adresse, oder auch Weblinks, die zu Bilderservern oder Werbung in eigener Sache führen, sei es in einem Forenbeitrag oder in dem Userprofil. Das ist aber teilweise durch die Forenregeln abgedeckt, sodass man da nicht meckern kann (man sollte nur die Forenregeln selbst mal kritisch hinterfragen). Komisch nur, dass in manchen Profilen immer noch seit Jahren E-Mail- und ICQ-Adressen stehen...

Ich würde es an Deiner Stelle nochmal probieren, und achte eben darauf, dass es kein Fetischthema, und auch kein Versuch einer Kontaktaufnahme wird.

Übrigens:
Wenn Du Dich mit einer E-Mail-Adresse als User registrierst, können die Moderatoren auch entweder per E-Mail Kontakt mit Dir aufnehmen oder etwas ins Userprofil schreiben, und Dir so vielleicht etwas auf persönlicher Ebene mitteilen, was nicht hier ins Forum passt. PMs oder andere Kontaktmöglichkeinen zwischen Usern gibt es hier übrigens auch für registrierte User nicht...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren